22.05.2019 - 19:00 Uhr
22.05.2019 - 21:30 Uhr
Marketing Club Region Stuttgart-Heilbronn

Kulturwerk im urbanharbor, Rheinlandstr. 10, 71636 Ludwigsburg

Deutscher Marketing Preis 2018: KÄRCHER

Kärcher: Mit konsequenter Markenentwicklung und strategischem Marketing zum Erfolg

 

Die 2018 ausgezeichnete Neuausrichtung der Marke Kärcher wurde mit strategischem Blick bereits im Jahr 2010 eingeleitet – mit einer neuen Markenstrategie und dem Claim ‚Kärcher makes a difference‘. In den vergangenen neun Jahren konnte der Umsatz dann verdoppelt werden. Deutlich emotionaler und mit einem modernen Erscheinungsbild zeigt sich Kärcher heute stärker, hochwertiger und selbstbewusster denn je.

 

Die komplexe Aufgabe erforderte Feinarbeit in vielen Bereichen. Sämtliche Aspekte des Marketings wurden auf den Prüfstand gestellt. Vom Zielgruppenmarketing bis zum weltweit einheitlichen POS-Auftritt wurde alles auf der Basis der neuen Strategie überarbeitet und modernisiert. Auch das Markenlogo blieb nicht unangetastet. Seit 2015 kommt es ohne Bildmarke und mit neuer Schrift zum Einsatz. Und für die Kommunikation wurden neue Gestaltungselemente mit klar definierten Farbwelten und leicht verständlichen Piktogrammen entwickelt. Mit dem neuen Corporate Design differenziert sich das Familienunternehmen von anderen Marktteilnehmern und ist zukunftsfähig aufgestellt: Die Darstellung auf Smartphone-Displays gelingt ebenso wie in TV-Spots oder auf Plakatwerbung.

 

Gästebeitrag: 30 €

 

Referent: Bernd Rützler, Executive Vice President

Corporate Marketing & Brand Management

 

Moderatorin: Evelyn Pitule, Marketingstrategie & Projektmanagement

zur Anmeldung

Premiumpartner

Cleverreach

Businesspartner

viaprinto

Mediapartner

absatzwirtschaft horizont

Kooperationspartner

Verlagsgruppe Handelsblatt managementforum Handelsblatt - Der Wirtschaftsclub adc